MusikWerkStatt Hargelsberg
Homepage Musikverein Hargelsberg

News & Galerie

Hier finden Sie Neuigkeiten sowie Fotos von Proben, Ausrückungen und Veranstaltungen!

 Aktuell:


Konzertrückblick: Kirchenkonzert


Am 17. November 2019 spielte der Musikverein Hargelsberg in der Hargelsberger Pfarrkirche erstmals seit der Neuaufstellung des Vereins ein Kirchenkonzert. Unter der musikalischen Leitung von Heinrich Haimel wurde ein Konzertprogramm präsentiert, das sich von besinnlichen Chorälen bis hin zu Klassikern von Interpreten wie Robbie Williams oder Celine Dion erstreckte. Die Stücke wurden teils von Streichorchester und Band, teils vom Blasorchester des Musikvereines gespielt, während Obmann Florian Krawinkler gemeinsam mit Daniel Blumenschein durch den Abend führten.


Beim letzten Stück wurden die beiden Orchester vereint und der Song „My Way“ von Frank Sinatra gemeinsam präsentiert. Highlight war dabei das Solo unseres Profi-Posaunisten vom Bruckner Orchester James Kent, auf das minutenlanger Applaus mit Standig-Ovations der etwa 250 Konzertbesucher folgte.



 

Der Musikverein bedankt sich herzlich bei der Pfarre Hargelsberg, unserem Kapellmeister, allen Musikerinnen, Musikern und Mitwirkenden sowie allen Helfern, ohne die dieses Konzert nicht möglich gewesen wäre. Ein weiterer Dank gilt der Hargelsberger Bevölkerung und allen Förderern unseres kleinen Vereins, die uns durch ihre Spenden so großzügig unterstützen. Vielen Dank dafür!





Konzertrückblick: Hofkonzert "OIS"


Am 15. Juni um 20:00 Uhr präsentierte der Hargelsberger Musikverein das Konzerthighlight der heurigen Kulturtage. Dieses Jahr spielten wir für Sie wieder in der Besetzung des sinfonischen Rockorchesters ganz einfach „OIS“ (Alles). Unser musikalischer Leiter Heinrich Haimel hat für dieses Konzert ein ausgewogenes Programm von traditionellen Märschen über Folkmusik bis hin zu aktuellen Welthits zusammengestellt und selbst arrangiert. Wir boten im Krugstadl ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse gemischt mit überraschenden Showeinlagen unter anderem von den „Guad Drauf Plattlern“ aus Sierning!

Der Musikverein Hargelsberg dankt den Gastgebern Fam. Hiesmair, den vielen Helfern und Unterstützern und den zahlreichen Gästen fürs Kommen!


Maiblasen 2019

Aufgrund des schlechten Wetters war eine reibungslose Durchführung des Maiblasens am geplanten Wochenende leider nicht möglich. Wir sind deshalb am 1. Mai noch ein zusätzliches Mal ausgefahren, um doch noch so viele Haushalte wie möglich zu erreichen. Danach spielten wir einen Frühschoppen beim Maibaumsetzen der FF Hargelsberg.

Es ist uns dieses Jahr leider nicht gelungen, wirklich jedes Haus zu erreichen - wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis. Nächstes Jahr haben wir hoffentlich wieder mehr Glück mit dem Wetter.

Hier finden Sie ein paar Fotos der Fahrt vom 1. Mai:



Unsere Jugend in der Tips: