Hier finden Sie Neuigkeiten sowie Fotos von Proben, Ausrückungen und Veranstaltungen!


Gelungene Kirchenkonzerte 2022


Am 22. und 23. April konnten die coronabedingt zwei Mal verschobenen Kirchenkonzerte endlich nachgeholt werden! Das vielseitige Programm mit vielen Eigenkompositionen unserer Musikvereinsmitglieder wurde zwei Mal aufgeführt. Darunter fanden sich Uraufführungen wie beim Stück "Sterne über Hargelsberg" welches von unserem Violinisten Michael Schrattbauer eigens für unseren Verein komponiert wurde. Auch "Lockdown" von Heinrich Haimel wurde uraufgeführt. Außerdem gab es ein Comeback der HEJOGO-Band!

Wir bedanken uns bei den gesamt über 230 Zuhörerinnen und Zuhörern für die Spenden und freuen uns schon auf das nächste Konzert!


Einen Videomitschnitt des Konzertes finden Sie hier: LINK



Großspende der Raiffeisenbank Hargelsberg übergeben

Der Musikverein bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung unserer Ortsbank. Die Raiffeisenbank hat unser Umbauprojekt mit EUR 1.500,- gefördert und damit einen wesentlichen Teil zum Kauf unserer neuen Notenständer beigetragen. Anfang Mai erhielten wir Besuch von Prok. Kurt Hofmann, Bankstellenleiterin Susanne Eidinger und Bernard Kaar - dabei konnte der Scheck in unserem neuen Musikheim vom Vorstand entgegengenommen werden.  Vielen Dank!





"Grätzl Blasen 2021" erfolgreich abgeschlossen!


Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Hargelsberg, bedanken sich recht herzlich bei der Bevölkerung für die zahlreichen Spenden die zur Gänze in unser neues

Musikheim fließen!

Ebenso ein großes DANKE für die sehr herzliche Bewirtung!!!

ES war für uns Musiker immer eine Freude, dass wir bei schönstem Wetter für Euch spielen durften!!!